Opel Insignia bekommt fünf Sternen im Euro NCAP-Test

knallt voll gegen die wand. opel insignia. foto: autodino/opel

Opel fährt gegen die Wand!

Diese Überschrift war gemein. Das müssen wir zugeben, konnten aber nicht anders…
So jetzt aber mal im Ernst denn jetzt hat es der neue Opel Insignia amtlich: Mit einem Ergebnis von fünf Sternen für Insassenschutz bei 35 von 37 möglichen Punkten glänzte der Neue im Euro NCAP-Test. Für die Kindersicherheit gabs vier Sterne und zwei für den Fußgängerschutz. Bereits vor einigen Wochen hatte das Euro NCAP-Institut zudem bestätigt, dass die neuen aktiven Kopfstützen des Insignia bei einem Unfall hervorragenden Schutz vor einem Schleudertrauma bieten….

Zu Sicherheitspaket gehören noch bis zu acht Airbags. Eine neue Generation aktiver Kopfstützen und doppelte Gurtstraffer vorne sorgen zudem für noch mehr Sicherheit. Großen Wert haben die Ingenieure auch auf Unfällen vorbeugende Maßnahmen gelegt. Einige Beispiele dazu sind das ESPplus der neuesten Generation, Antiblockiersystem mit verschiedenen Assistenzfunktionen, Traktionskontrolle mit Motor- und Bremseingriff oder auch adaptives Bremslicht.

Die Fahrsicherheit des Opel Insignia lässt sich je nach Geldbeutel noch weiter steigern: Das Adaptive Fahrlicht „AFL+“ bietet bis zu neun verschiedene Funktionen, das Kamerasystem „Opel Eye“ warnt vor Spurabweichungen und erkennt auch Verkehrsschilder und der „Adaptive 4×4“-Allradantrieb sorgt für Stabilität auch wenns mal sabberig ist, auf der Straße. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert