Der neue SLR Stirling Moss


zum vergrößern klicken!!
für 750.000 € und nur 75x. der SLR Stirling Moss. foto: rw/mercedes

750 000 Euro und kein Dach – Der neue SLR Stirling Moss
Autodinos Weihnachtswunsch Nummer 2

Der Hammer kommt zum Jahresabschluss von Mercedes in Form eines, nein „des“ SLR Supersportwagens. Weder Dach noch Windschutzscheibe trennen Fahrer und Beifahrer von der Natur; sie genießen Hochgeschwindigkeitsfaszination pur in diesem Speedster. Sein V8-Kompressormotor mit 478 kW/650 PS beschleunigt den SLR Stirling Moss in weniger als 3,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 350 km/h – das fönt die Haare ordentlich durch und ist dabei so offen und gleichzeitig so schnell ist kein anderes Serienauto.

weitere Bilder, mehr Infos nach dem Klick!!

Namensträger dieser offenen Rakete ist die britische Rennfahrerlegende und Mille Miglia Rekordhalter Stirling Moss, der 1955 die SLR-Rennwagen von Mercedes-Benz von Sieg zu Sieg gefahren hat.
Das Auto ist auf 75 Exemplare begrenzt und wer einen flexiblen Geldbeutel hat, kann ihn für 750 000 Euro erwerben. Die Produktion des SLR Stirling Moss beginnt im Juni 2009.

zum vergrößern klicken!!
für 750.000 € und nur 75x. der SLR Stirling Moss. foto: rw/mercedes

Background:
Drei Buchstaben genügen, um Auto-Fans ins Schwärmen zu bringen: SLR. In den 1950er Jahren fuhr der Mercedes-Benz 300 SLR Sieg um Sieg ein. Er gewann die Mille Miglia, das Eifelrennen, die Targa Florio ebenso wie die Tourist Trophy.
Pilotiert wurde er von den Volant-Meistern dieser Zeit Juan Manuel Fangio, Karl Kling – und allen voran, dem britischen Rennfahrer Stirling Moss. Bis heute hält er mit zehn Stunden, sieben Minuten und 48 Sekunden den Mille Miglia Rekord.
Aus diesem Grund trägt auch die moderne Neuauflage des legendären SLR den Namenszusatz „Stirling Moss“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert