Preiserhöhung „Preisanpassung“ bei Audi
Juhuu. Audi hat das Mittel gegen stockende Autoverkäufe gefunden!
Mit Wirkung vom 2. März 2009 erhöht die AUDI AG die
Grundpreise in Deutschland um durchschnittlich 1,4 Prozent.
Ausgenommen sind die Modelle TT Coupé, TT Roadster und Audi Q7.
Kaufmännische Logik:
Krise hin oder her, der zu erwirtschaftende Jahresgewinn wird beibehalten, also muß bei weniger verkauften Autos der Gewinn pro Wagen höher sein. Logisch, oder?
Zu dumm, daß die Kunden das nicht verstehen und böswillig von zuverständlicher Preiserhöhung in der Absatzkrise reden und unverschämterweise zur Konkurrenz gehen. Es muß ihnen doch klar sein, was dann passiert: weniger Autos = höherer Preis! Selber schuld, der dumme Kunde.
Der schlaue Kunde kauft nur noch EU Autos und zahlt 30% weniger…