Polo, Golf GTI und Golf BiFuel ab sofort bestellbar

vw polo blue motion in genf. foto: autodino/vw

Polo, Golf GTI und Golf BiFuel ab sofort bestellbar. Polo: Vor wenigen Tagen feierte er Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon. Plus an Länge und Breite, Reduzierung der Höhe, soll – kurz gefasst, die Zauberformel für den Erfolg sein. Der Einstiegspreis für den Zweitürer liegt in Deutschland bei 12.150 Euro. Ab heute ist die Neuauflage des Polo bestellbar, Ende Juni erfolgt die Markteinführung…

Der neue Golf GTI
Mehr als 1,7 Millionen Käufer machten ihn über drei Jahrzehnte zum Bestseller: Heute kehrt er als sechste Generation zurück. Sein Fahrwerk wurde nicht zuletzt durch elektronischen Quersperre XDS erheblich verbessert. Mit einem Plus von 10 PS ist der GTI bis zu 240 km/h schnell und sorgt mit seinem 155 kW / 210 PS starken Turbomotor und einem 6-Gang-Manuell- oder 6-Gang-Direktschaltgetriebe DSG und der optional erhältlichen adaptiven Fahrwerksregelung DCC für Spaß auch im Kleinwagensegment. Lt. VW verbraucht er dabei nur 7,5 Liter auf 100 Kilometern. Der „Wolf im Schafspelz“ präsentiert sich im neuen Gewand mit dem spezifischen Kühlergrill, zusätzlichen Lufteintrittsöffnungen im Frontspoiler, lackierten Stoßfängern, vertikalen Nebelscheinwerfern und einem größeren Heckspoiler. Besonderer Akzent: die großen Endrohre der Schalldämpfer – symmetrisch außen angeordnet. Seit heute ist der GTI in Deutschland ab 26.650 Euro bestellbar.

Der neue Golf BiFuel
Der neue Golf BiFuel startet mit einer sehr guten Umweltbilanz ab Werk zum Preis einer Nachrüstlösung durch. Treibstoffkosten von nur 5,82 Euro für 100 Kilometer* im LPG-Betrieb sprechen für sich. Mit seinem bivalenten Antrieb schafft der Golf BiFuel, der durch Umschalten auch mit Benzin gefahren werden kann, eine Reichweite von mehr als 1.100 Kilometer. Im reinen LPG-Betrieb beträgt die Reichweite etwa 410 Kilometer. Im Detail: der 72 kW / 98 PS starke Vierzylinder verbraucht durchschnittlich 9,2 Liter LPG auf 100 Kilometern (149 g/km CO2). Im Benzin-Betrieb benötigt der Golf BiFuel sparsame 7,1 Liter Super (169 g/km CO2) für die gleiche Distanz. Die werksseitige Lösung des Golf BiFuel hat deutliche Vorteile gegenüber nachgerüsteten Autogas-Anlagen. Unter anderem ist das Fahrzeug samt Gastank crasherprobt und damit sehr sicher. Darüber hinaus erhält der Kunde die volle Gewährleistung. Der Aufpreis zum regulären 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner beträgt 2.500 Euro. Somit ist der Golf BiFuel ab heute zu Preisen ab 21.150 Euro bestellbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert