Autotuning: Ein MINI für Gentlemen Driver

MINI Challenge 2009. foto: autodino/arden


Ein MINI für Gentlemen Driver
von Arden veredelt

Arden, seit 1972 auf die Veredlung von britischen Automobilen spezialisiert hat nun die Leidenschaft für MINI entdeckt. Die angestrebte Straßenversion basiert auf dem Cup Fahrzeug, welches von den Tunern bei der MINI Challenge 2009 eingesetzt und von dem mehrfachen Sieger der „Gentlemen Driver“ E. Piro pilotiert wird. Zum Einsatz kommen ausschließlich hochwertigste Materialien, wie Connolly Leder, edle Hölzer und Karbon, die in der hauseigenen Sattlerei von Hand verarbeitet werden. Neben der hochwertigen Innenraumveredlung wird es in erster Linie um klassische Modifikationen wie Fahrwerk, Leistungssteigerung und Räder gehen.

Der Arden MINI basiert auf dem MINI Cooper S. Mit dem feinabgestimmten Fahrwerk wird bei aller Sportlichkeit der Focus auch auf höchstmöglichen Komfort gelegt. Ein spezieller Edelstahl-Sportauspuff sowie extrem leichte 8×18“ Alu-Felgen im neuen Arden Design sind nur einige der weiteren Arden-Modifikationen.

Ein Cup Auto nimmt parallel dazu unter der Bewerberlizenz von Arden Racing in dieser Saison an der europäischen MINI Challenge an folgenden Rennläufen teil:

17.-19. April 09 Hockenheim
22.-24. Mai 09 Silverstone (GB)
05.-07. Juni 09 Hockenheim
10.-12. Juli 09 Nürburgring
07.-09. August 09 Nürburgring
04.-06. September 09 Oschersleben
18.-20. September 09 Sachsenring
02.-03. Oktober 09 Salzburgring (A)
(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert