Tuner getunt: Mercedes Benz C63 AMG by AVUS PERFORMANCE


des tuners tuner. c63 amg by avus performance.
foto: autodino/avus performance

Mercedes Benz C63 AMG by AVUS PERFORMANCE

Áutodino liebt getunte Autos. Logo, deshalb gibts ja auch die Kategorie „Auto Tuning“. Was aber, wenn nun aber ein Tuner ein bereits getuntes Auto nochmals tunt? Antwort: da muß Autodino besonders genau hingucken!
Das neueste Projektfahrzeug von AVUS PERFORMANCE ist ein Komplettumbau auf Basis des C63 AMG. Bei den Modifikationen wurde laut AVUS, Wert auf Understatement gelegt. Neben den original 19″ AMG Mehrspeichenrädern (optional 20″ Räder) fällt jedoch sofort die Tieferlegung des Fahrzeuges auf. Erreicht wurde diese durch den Einbau von Tieferlegungsfedern – optional ist auch der Einbau eines Gewindefahrwerkes möglich….

Weitere optische Veränderungen sind aus der Entfernung erst beim zweiten Hinsehen erkennbar. Neben den veränderten Außenspiegel-gehäusen, dem geänderten Kühlergrill, fällt außerdem das komplett in Schwarz lackierte Dach auf. Kleine Details wie der lackierte Mercedes Stern sowie die lackierte Leiste darunter zeigen, dass hierbei insbesondere Wert auf eine originalgetreue Optik gelegt wurde.



c63 amg by avus performance.
foto: autodino/avus performance

Ebenfalls geändert wurde die Abgasanlage des C63 der nun aus 4x89mm Endrohren aus Edelstahl zum Angriff bläst.
Neben den dezenten optischen Veränderungen befinden sich außerdem 3 Leistungsstufen im Programm des Tuners. Die hier vorgestellte Ausbau-stufe 3 leistet 585 PS (Serie 457PS) bei 740Nm (Serie 600Nm). Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf bis zu 320km/h (Serie 250km/h abgeregelt) in Abhängigkeit von der Reifenfreigabe. Um die Leistung auch
angemessen zu verzögern gibt es optional die passende Hochleistungsbremsanlage mit Bremsscheiben in der Dimension von 380mm.

c63 amg by avus performance.
foto: autodino/avus performance

Fazit: „Kleinigkeiten“, die Freude bereiten, auch/besonders an einem AMG Fahrzeug. Wir warten jetzt nur noch darauf, das der von AMG getunte, von Avus Performance übertunte Mercedes, von einem Überobertuner nochmal getunt wird. Was dabei herauskommen mag? Keine Ahnung. Aber es würde dem C-Mercedes sicher Flügel verleihen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert