Benzin-Truggy mit Elektrostarter

fotos: autodino/ikmedia

Knöpfchen drücken und ab ins Gelände
CARSON-MODEL SPORT bringt Benzin-Truggy mit Elektrostarter

Wer im Modellsport zu Hause ist, kennt dieses Bild: Benziner-Piloten hocken in gekrümmter Haltung über ihrem Fahrzeug, den Griff des Zugseiles in der Hand, und mit einem kräftigen Ruck wird der Motor angeworfen. Doch wehe, der Fahrer zieht zu langsam oder nicht komplett durch, dann kann so ein Motörchen auch gerne mal nur kurz röcheln und mit ein bisschen Pech nach allen Regeln der Kunst absaufen. Der Nitro Bone Automatic von CARSON-MODEL SPORT lässt einem dagegen beim Starten nie im Stich.

Der moderne Truggy, eine Mischung aus Truck und Buggy, …

…zelebriert das Anlassen viel cooler: Das Modell im Maßstab 1:10 wird einfach auf die Straße gestellt und mit einem Schalter „scharf“ gemacht. Dann ein Druck auf die Fernbedienung und mit einem giftigen Kreischen erwacht der 2,5 Kubikzentimeter große Motor zum Leben. Lässiger geht es nicht. Eine intelligente Elektronik verhindert zudem das Absaufen, indem der Kolben vor dem Start in die richtige Position gebracht wird. Per LED bekommt der Pilot grünes Licht, wenn der Motor bereit ist.

Doch die einfach zu bedienende und praktische Startvorrichtung ist nicht das Einzige, was der Nitro Bone Automatic zu bieten hat. Das Chassis CV-10T von CARSON-MODEL SPORT verfügt über einen permanenten Allradantrieb, der die Kraft des Hochleistungs-Nitromotors optimal an die vier riesigen Big Wheel Truggyreifen mit ihren groben Stollen abgibt. Die großen Öldruckstoßdämpfer, ausgestattet mit Tuningfedern, garantieren stets die optimale Bodenhaftung der Räder. Ein Akkupack samt Ladegerät für den On-Board-Starter und Empfänger sind inklusive, so dass lediglich 8 handelsübliche Mignonbatterien für den Sender benötigt werden.

Das extrem flache Chassis erlaubte den Designern von CARSON-MODEL SPORT eine ebenfalls niedrige Karosse in Pick-up-Optik zu gestalten. So aufgebaut liegt der Nitro Bone Automatic auf der Piste, wie ein Tiger kurz vor dem Sprung. Und wehe, wenn er losgelassen. Wilde Geländeritte sind das Metier dieses flotten Truggys. Staub und Spritzwasser können nicht in die RC-Box gelangen, sodass die wilde Fahrt erst endet, wenn der 75-ml-Racingtank leer ist. Dann heißt es nachtanken, Knöpfchen drücken und weiter geht’s.

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