Was wirklich wichtig ist!

3D-Projektion an der Frankfurter Hauptwache. foto: autodino/volvo

Volvo zeigt, was im Leben wirklich wichtig ist

Mehrere Hundert Menschen erlebten gestern Abend im Herzen von Frankfurt eine Show Premiere und waren begeistert. Was wie eine spontane Kundgebung an der Hauptwache aussah, und von manchen Besuchern – von Volvo mit kleinen Naschereien versorgt – zum Picknick auf offener Strasse genutzt wurde, war in Wirklichkeit Teil einer Inszenierung von Volvo. Die Marke nutzt das Umfeld der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA), um im Rahmen einer neuen weltweiten Marketing-Strategie mit einem Großprojekt spektakulär auf sich aufmerksam zu machen. Die neue Markenaussage „Es gibt mehr im Leben als ein Volvo – deshalb fahren Sie einen" spiegelt sich bei dieser Projektion wieder.

Die Animation ist während der gesamten IAA jeden Abend auf einer Projektionsfläche von circa 800 Quadratmetern zwischen 21 Uhr und Mitternacht abwechselnd in deutscher und englischer Sprache zu sehen. Anders als klassische Automobilwerbung verzichtet die 3D-Projektion komplett auf die Darstellung bestimmter Fahrzeuge und stellt statt dessen all die Dinge in den Vordergrund, die mit Hilfe des Automobils öfter, leichter und schöner zu haben sind, beispielsweise ein Picknick.

Mit der neuen globalen Ausrichtung präsentiert Volvo sich als Partner, der die „Wünsche und Träume der Menschen kennt und sie dabei unterstützt, diese zu erreichen und zu erleben", sagt Oliver Engling aus dem Bereich Global Communications von Volvo, verantwortlich für das Projekt in Frankfurt. Und fährt fort: „Der eigens für die IAA erstellte dreidimensionale Film macht solche Momente eindrucksvoll erlebbar". (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert