Corsa Color Race: Cooler Typ mit Renn-Outfit


Außen wie innen kultig: der neue Corsa Color Race. Foto: Opel/auto-reporter.net

Corsa Color Race: Cooler Typ mit Renn-Outfit

Cool sollten sie sein, sportlich und vor allem für junge Leute erschwinglich – Fahrzeuge wie seinerzeit der Opel Kadett B Rallye oder das Kadett-Coupé C GT/E. An diese Tradition will Opel jetzt mit seinem Corsa Color Race anknüpfen…

Kultig und selbstbewusst tritt er an mit kariertem Zielflaggenmuster, schwarzer Teillackierung von Motorhaube, Dach und Heckklappe. Bei den Grundfarben stehen klassisches Sunny-Melon-Gelb, Casablancaweiß und Magmarot zur Wahl. Die äußeren Farbakzente finden im Innenraum bei Sitznähten und Einfassungen der Luftausströmer ihre Fortsetzung. Der Corsa Color Race steht auf 17-Zoll-Leichmetallfelgen in Hochglanzschwarz und Reifen der Dimension 215/45 R17. Zur serienmäßigen Ausrüstung gehören das Panorama-Schiebedach und das Lederlenkrad. Optional ordern lassen sich beispielsweise das Halogen Kurven- und Abbiegelicht AFL oder die Lenkradheizung.

Angetrieben wird das neue Corsa-Modell, in das auch die Neuerungen zum Modelljahrgang 2010 wie Optimierungen an Fahrwerk und Lenkung eingeflossen sind, von stärkeren und verbrauchsreduzierten Motoren (-13 %). Zur Wahl stehen jeweils drei Benziner und drei Turbodiesel (75 bis 125 PS). Der neue 1,4-Liter-Benziner (64 kW/87 PS) mit einem eng gestuften Getriebe gibt sich beispielsweise mit 5,5 Litern je 100 Kilometer zufrieden. Der 1.7 CDTI (92 kW/125 PS, 280 Nm bei 4.000/min) hat einen Verbrauch von 4,8 Liter Diesel. – Ebenfalls angeboten werden zwei Versionen mit 80 bzw. 90 PS, die sich alternativ auch mit Autogas LPG betrieben lassen. Einstiegspreis des Corsa Color Race: 15.560 Euro. (auto-reporter.net/br)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert