Peugeot auf der AMI 2010

peugeot ion, innen und außen. innen spannend außen eher nicht…
foto: autodino/peugeot

Peugeot unter Strom

2010 ist ein Jubiläumsjahr für die Löwenmarke, denn das Familien-unternehmen wird 200 Jahre alt. Auch der Messestand auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig steht vom 9. bis 18. April ganz im Zeichen von „200 Jahre Peugeot“.
Alternative Antriebe spielten in der Historie der Löwenmarke immer eine wichtige Rolle. Schon 1941 wurde der VLV entwickelt – ein kleines Elektroauto für die Stadt. Nun präsentiert Peugeot den iOn. Der viersitzige, 3,48 Meter lange Stromer kommt Ende 2010 auf den deutschen Markt.

Wobei, innen sieht er wesentlich ungewöhnlicher (witziger) aus, als außen. Schon fast zu bieder für ein „Zukunftsauto“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert