Infiniti plant Einstiegsmodell auf Basis der Mercedes A- und B-Klasse


Infiniti M Line ist die Hochleistungslimousine von Nissans Nobelmarke. Jetzt wird ein Einstiegsmodell gesucht. Die Mercedes-Partnerschaft könnte hilfreich sein. Foto: Infiniti/auto-reporter.net

Nissans Nobelmarke Infiniti prüft die Möglichkeit, ein neues Einstiegsmodell auf Basis der künftigen Mercedes A- und B-Klasse auf den Markt zu bringen. Auch werde durchgerechnet, ob eine Fertigung des Modells im ungarischen Mercedes-Werk Kecskemet lohnenswert sei, berichtet „auto motor und sport…

Erst kürzlich wurde die strategische Kooperation von Daimler und der Renault-Nissan-Allianz verkündet, die die gemeinsame Entwicklung der neuen smart- und Twingo-Generationen sowie den Austausch neuer Motoren vorsieht. Weitere Synergien will man ermitteln. Dies könnten eine gemeinsamen Produktion, einzelne gemeinsame Einkaufsaktivitäten oder eine gemeinsame Entwicklung von Technologien im Bereich von E-Fahrzeugen sein. (auto-reporter.net/br)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert