Tuning: Cargraphic bringt aktuellen Porsche 997 Turbo auf 430 kW / 585 PS

auf der rolle zeigt er was er nach der kur mehr kann, der Porsche 997 Turbo. foto: autodino/cargraphic

Top-Lader, Lord Vader!

Anno 1974 galt der erste Porsche 911 Turbo mit seinen 191 kW / 260 PS noch als Spitzenathlet. 36 Jahre später spannt ein 997 in der Version Turbo S bereits mehr als doppelt so viele Pferde zum Ausritt an. 390 kW / 530 PS, respektive 368 kW / 500 PS in der Normalversion, sind Leistungsdaten, die dem Reiter wahrlich auf dem hohen Roß sitzen lassen…

Das Potenzial der Triebwerke ist in der Serie jedoch noch nicht ausgereizt, wie das neue Motor-Performance-Programm von Porsche-Spezialist Cargraphic beweist. Der Pfälzer Tuner hat je zwei unterschiedliche Leistungs-Kits für Turbo bzw. Turbo S der Baureihe P97 DFI 3.8L entwickelt. Version 1 enthält jeweils ein DME-Steuergerät und einen Sportluftfilter. Version 2 besitzt neben einem nochmaligen Leistungsplus eine Sportauspuffanlage.

Leistungs-Kit No. 1:
Turbo: statt 500 nun 550PS, 2.731.-€
Turbo S: statt 530 nun 560PS, 2.969.-€

Leistungs-Kit No. 2
Turbo: statt 500 nun 575PS, 6.539.-€
Turbo S: statt 585 nun 560PS, 6.896.-€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert