Triumph Neuheiten Speed Triple, Thunderbird und America


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neue triumph speed triple 2011. foto: motodino/triumph

Der/die Triumph ist aus dem Sack

Auf dem heutigen Pressetag der Kölner Intermot stellt TRIUMPH gleich vier neue Motorräder der Weltöffentlichkeit vor. Vorzeigemodell des Neuhei –
tenprogramms ist eine vollkommen neue TRIUMPH Speed Triple, seit ihrer Premier im Jahre 1994 das beliebteste Modell der britischen Marke. Mit einem in allen Details neuen Fahrwerk will die angegraute Lady 2011 neu angreifen bei den Naked Bikes. Die nochmals gesteigerte Leistungsausbeute des legendären 1050 Kubik-Triples wird von einem schärferen und aggressiven Styling dokumentiert und dürfte den Kultstatus der Speed Triple weiter festigen, der ihr bereits 65,000 verkaufte Einheiten seit 1994 beschert hat. Die Speed Triple kommt 2011 in den drei Farben Crystal White, Phantom Black und Diablo Red…

Flankiert wird der Auftritt der Speed Triple von drei hochkarätigen Neuzugängen der TRIUMPH Cruiser-Baureihe: Neben den modifizierten America und Speedmaster gibt es die neue Thunderbird Storm. Dabei handelt es sich um eine puristisch gestylte und leistungsmäßig aufgewertete TRIUMPH Thunderbird mit einem riesigen 1700 Kubik-Paralleltwin und satten 98 PS. Augenfälliges Merkmal des ganz in Schwarz gehüllten Cruisers sind die für TRIUMPH so markanten Doppelscheinwerfer.

foto: motodino/triumph

Stark überarbeitet präsentieren sich die Einstiegsmodelle America und Speedmaster mit neuem Design und verbesserter Ergonomie. Hinzu kommt eine abgesenkte Sitzhöhe von 690 mm, die einen leichteren Zugang zur TRIUMPH Cruiser-Welt ermöglicht. Die für 2011 neue America orientiert sich stärker an klassischen Vorbildern mit neuen Gussrädern im
Sechzehnzoll-Format vorn und Fünfzehnzoll hinten sowie weit heruntergezogenen Radabdeckungen. Der nach hinten gekröpfte Lenker und die vorverlegten Rasten vermitteln einen traditionellen relaxten Cruise-Look, der durch die klassischen Farben Metallic-Phantom Black oder das zweifarbige Eclipse Blue mit Crystal White betont
werden.

Der neue Look der Speedmaster umfasst 2011 ein 19-zölliges Leichtmetall-Gussrad mit Einzelscheibe samt schmalem Reifen für einen typischen „Hot rod-Look“. Eine niedrige Sitzhöhe von 690 mm sowie der breitere Lenker bieten eine neue Fahrerpositionierung, die
einem größeren Kundenkreis entgegen kommt. Die Speedmaster gibt es in klassischem Metallic-Phantom Black und dem neuen Cranberry Red.
Speedmaster wie America werden von dem beliebten 865 cm3 großen Paralleltwin mit 270 Grad Hubzapfenversatz angetrieben, der kerngesunde 61 PS mobilisiert. (we)

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