BMW auf dem 81. Internationalen Automobilsalon Genf 2011 mit BMW Vision Connected Drive

BMW Vision Connected Drive 6kl
bitte einsteigen lord vader. BMW Vision Connected Drive. foto: autodino/bmw

BMW Visionen – BMW Vision Connected Drive

Dem Publikum des Genfer Automobilsalons präsentiert BMW vom 3. bis zum 13. März 2011 einige Neuentwicklungen auf dem Gebiet der Antriebssysteme und der intelligenten Vernetzung zwischen dem Fahrer, seinem Fahrzeug und der Umgebung. Vermutlich mit dem Ziel: (noch mehr) Freude am Fahren…

Pressemeldung nach dem Klick!!

### BMW Pressemeldung ###

Die Studie BMW Vision ConnectedDrive demonstriert aktuelle und zukünftige Möglichkeiten der mobilen Vernetzung in besonders konzentrierter Form. Design und Technologie des spektakulär gestalteten Roadsters sind darauf ausgerichtet, das Fahrzeug zum integralen Bestandteil einer vernetzten Lebenswelt werden zu lassen. Durch innovative, auf die persönlichen Bedürfnisse des Fahrers und des Beifahrers abgestimmte Funktionen lassen sich Komfort, Sicherheit und das Infotainmenterlebnis im Fahrzeug gezielt optimieren. Dabei werden neuartige Technologien und Designkonzepte genutzt, um die BMW typische Freude am Fahren um zusätzliche Facetten zu erweitern.

BMW Vision Connected Drive 2kl
BMW Vision Connected Drive 3kl
BMW Vision Connected Drive 5kl
BMW Vision Connected Drive 4kl
BMW Vision Connected Drive 1kl
BMW Vision Connected Drive Konzeptauto. foto: autodino/bmw

Neue Ausprägungen der charakteristischen Fahrfreude erschließt BMW auch bei der Entwicklung von Konzepten für die Elektromobilität. Im Rahmen von BMW EfficientDynamics übernimmt der rein elektrische Antrieb eine Schlüsselfunktion auf dem Weg zur CO2-freien Mobilität. Erstmals steht Elektromobilität im Stil von BMW jetzt vor dem Start im Alltagsverkehr. Der Internationale Automobilsalon 2011 ist Schauplatz für die Weltpremiere des BMW ActiveE, der markentypische Sportlichkeit emissionsfrei und für bis zu vier Insassen erlebbar macht.

Auch auf dem Gebiet der konventionell angetriebenen Serienfahrzeuge baut BMW die Führungsposition bei der Einführung effizienzfördernder Technologie weiter aus. Auf dem Automobilsalon 2011 wird erstmals der BMW 320d EfficientDynamics Edition Touring vorgestellt. Sein Vierzylinder-Dieselmotor mobilisiert 120 kW/163 PS und begnügt sich dennoch mit einem Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus von 4,3 Litern je 100 Kilometer (CO2-Wert: 114 g/km). Damit bietet der BMW 320d EfficientDynamics Edition Touring – ebenso wie die entsprechend konfigurierte Limousine – im Premium-Segment der Mittelklasse die mit Abstand beste Kombination aus Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit.

Anzeige

Darüber hinaus ist der Automobilsalon in Genf Schauplatz für die Weltpremiere des neuen BMW X1 xDrive28i und damit auch für eine neue Generation von 2,0 Liter-Ottomotoren. Erstmals wird bei dieser Antriebseinheit die BMW TwinPower Turbo Technologie mit einem Aufladesystem nach dem Twin-Scroll-Prinzip, der Benzin-Direkteinspritzung High Precision Injection und der vollvariablen Ventilsteuerung VALVETRONIC in einem Vierzylinder-Motor eingesetzt. Das Ergebnis entspricht auf überzeugende Weise der Zielsetzung von BMW EfficientDynamics: mehr Fahrfreude bei deutlich verringerten Verbrauchs- und CO2-Werten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.