Tuning: Hamann legt Hand an BMW 6er Cabrio

tuning 6er bmw cabrio
hamann zubehör für den F12 (BMW 6er Cabrio)
foto: autodino/hamann

Wie kann man nur so tief sinken? Ganz einfach. Mit Hamanns Fahrwerk!

Selbst für 1.000 Euro würde ich zwar in diesem „Sommer“ kein Cabrio fahren wollen (es reicht, wenn ich auf’m Moped triefnass werde und mir einen abfriere bei 14 Grad), aber heiß ist das Teil von Hamann schon…
In den Radhäusern drehen sich wahlweise 21 Zoll große Leichtmetallräder im DESIGN EDITION RACE „ANODIZED“ mit hochglanz verchromtem Felgenhorn, schwarzem Felgenstern und Titanverschraubungen oder Räder im DESIGN „ANNIVERSARY EVO“ in silber oder mattschwarz und wahlweise im 20 oder 21 Zoll-Format…

tuning 6er bmw cabrio2
hamann zubehör für den F12 (BMW 6er Cabrio)
foto: autodino/hamann

Und um die Leichtmetallräder noch besser in Szene zu setzen, senkt der Tuner den Fahrzeugschwerpunkt des 6er Cabrio (F12) mittels progressiver Fahrwerksfedern vorne um circa 30 Millimeter und hinten um rund 25 Millimeter ab.

Dem Motor des 650i Cabrios (F12) verschafft HAMANN zudem einen fetten Sound. Hierzu montieren die Veredelungsprofis ein Edelstahl-Abgassystem bestehend aus einer Vierrohr-Abgasanlage mit runden 90mm-Endrohren und einem Mittelschalldämpfer.

Na gut, habs mir überlegt. Für 1.000.- Euro setze ich mich auch hier in Kaltland mal hinter das Steuer des 6er, aber nur mir einer Begleitung, die mich aufwärmt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert