Der neue Bentley Continental GTC

Bentley Continental GTC 1
luxus allrad cabrio Bentley Continental GTC für 170.000.-€.
fotos: autodino/bentley


Allrad Cabrio mit 6,0 Liter W12-Motor

Bentley wird nächsten Monat auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt die zweite Generation seine Cabriolet Continental GTC vorstellen. Am deutlichsten werden die Veränderungen gegenüber dem Vorgängermodell in den schärfer gezeichneten Konturen. Der GTC steht nun serienmäßig auf 20-Zoll-Rädern, kann aber erstmals auch mit 21-Zoll-Rädern ausgestattet werden…

Bentley Continental GTC 2

Bentley Continental GTC 3

Bentley Continental GTC 4
Bentley Continental GTC für 170.000.-€. fotos: autodino/bentley

Das viersitzige Luxus-Cabriolet verfügt über eine neue, geräumigere Fahrgastzelle. Serienmäßig sind 17 Soft-Touch-Lederfarben mit sechs Zweiton-Kombinationen und sieben Edelholzfurniere erhältlich. Das maßgeschneiderte, mehrlagige Stoffverdeck wird zur optimalen Schalldämmung durch Akustikglas und zusätzliche Bleche im Unterbodenbereich ergänzt.

Mit mehr Beinfreiheit im Fond, neuen Ablagemöglichkeiten und innovativen Ausstattungsdetails, wie einem Infotainment-System mit Touchscreen, automatischer Gurtzuführung und einer von Bentley entwickelten Nackenheizung für komfortables Fahren bei geöffnetem Dach und jeder Temperatur, ist der Innenraum des neuen GTC nun noch praktischer geworden.

Für mehr Fahrspass sollen eine sowohl vorne als auch hinten verbreiterte Spur, eine direkter ansprechende Lenkung und eine neu abgestimmte Aufhängung sorgen. Bentleys Allradantrieb verteilt die Antriebskraft nun im Verhältnis 40:60 zugunsten der Hinterachse (verglichen mit einem Verhältnis von 50:50 im ursprünglichen GTC) was so das Untersteuern bei aggressiver Kurvenfahrt minimieren soll.

Das Luxuscabrio wird von einem 6,0-Liter W12-Motor mit Doppelturboaufladung befeuert und einem neuen QuickShift-Getriebe kombiniert, das schnellere Gangwechsel als zuvor ermöglicht. Die Leistung wurde von 560 PS auf 575 PS (423 kW) gesteigert und die Bentley „Drehmomentwelle“ um weitere 50 Nm auf 700 Nm erhöht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert