carlsson_smart_tuning_1

Tuning: Carlsson Smart Fortwo Luxus auf 2,70 Metern Länge

immer kleiner, immer feiner? zumindest für das Carlsson Smart Fortwo Coupé gilt dies. foto: autodino/carlsson

Carlsson veredelt das Smart Fortwo Coupé. Als Zutaten für den Luxus-Keks verwendet der Tuner LED-Tagfahrleuchten, Aerodynamik-Komponenten, neue Leichtmetallräder sowie Veredelungen im Innenraum des Minimalautos…

Carlsson Smart Tuning 2

Carlsson Smart Tuning 3
Carlsson Smart Fortwo Coupé. foto: autodino/carlsson

An der Front sorgen die beiden schwarzen Grilleinsätze aus pulverbeschichtetem Edelstahl über und unter der Nummerntafel für eine individuelle Note. Die Carlsson LED-Tagfahrleuchten verfügen über eine Zulassung als Tagfahrleuchten wie auch als Positionsleuchten. Damit dürfen sie gleichzeitig mit dem Abblendlicht betrieben werden. Gut gelöst: eine Lackierung der Träger ist nicht mehr notwendig.

Der Heckschürzenansatz fasst den komplett aus Edelstahl gefertigten Sport-Nachschalldämpfer mit seinen vier runden Endblenden, der dem Cityflitzer einen sportlich-kernigen Sound verleihen soll.
Auf dem anlässlich der IAA 2011 präsentierten Fahrzeug zeigt Carlsson außerdem erstmals die neuen Räder im Design 1/6 Revo. Passend dazu senkt die Carlsson Sport-Tieferlegung das Fahrzeug um 15 Millimeter vorne und 35 Millimeter hinten ab.

Luxus auch auf kleinsten (Innen-)Raum
Dafür sorgt die Veredelung durch die hauseigene Sattlerei auf Gut Wiesenhof. Fahrer- und Beifahrersitz wurden in gestepptem Nappaleder neu bezogen und mit einem gestickten Carlsson-Logo in den Rückenlehnen versehen. Auch das Lenkrad, das Armaturenbrettoberteil und die Türverkleidungen wurden in feinstes Nappaleder gehüllt, während Kniepad, Dachhimmel, Sonnenblenden, Säulen, Armaturenanzeigen und Handschuhfachdeckel mit Alcantara veredelt wurden. Außerdem verbaut die Automobilmanufaktur einen Wählhebel in Nappaleder inklusive gelasertem Carlsson-Logo sowie den Carlsson Aluminium-Handbremshebel mit Manschette in Nappaleder.

Na also, wer sagts denn. Dieser smart kann endlich standesgemäß eingeführt werden. In das entsprechende Reisemobil, versteht sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert