Traumautos: Traumautos: 1962 Daimler SP250

Anzeige

amtlich geiles auto. 1962-er Daimler SP250. foto: np

Polizei High Speed Arsenal

Wow, was für ein Hammer. Autodino steht ja normalerweise nicht auf Oldtimer, aber dieser 1962er Daimler SP250 hat was! Auch eine spannende Geschichte:
Vor beinahe 50 Jahren, zerschlug die London Metropolitan Police mehrere Banden in der Stadt. Dabei wurde nicht nur tonnenweise “Beweismaterial” beschlagnahmt, sondern auch dieser geile Wagen…

1962-er Daimler SP250. foto: autodino/np

1962 wurde das Auto modifiziert und für Streifendienste!!! bei Scotland Yard eingesetzt. Wahrlich eine Waffe gegen das organisierte Verbrechen. Fluchtversuche waren quasi zwecklos, denn gegen den 2.5-Liter V8 mit 140PS und Automatik war kein (Un-)Kraut gewachsen.

Der Daimler war bei der Verbrechensbekämpfung so erfolgreich, dass die Londoner Polizei im Laufe der Zeit noch 26 weitere SP250 hinzu kaufte. Nach 1967 wurden die Autos nach und nach in den Ruhestand geschickt und verschwanden für lange Zeit im Nirgendwo. Nur einer feierte ein Comeback auf dem Goodwood Festival. Und der kommt jetzt unter den Hammer. Was dem ehemaligen Dienstauto geblieben ist, ist die Polizeisirene. Das Auto beginnt bei steckbrieflichen 40.000.-€. Eigentlich ein Schnäppchenpreis (wenn es dafür weg ginge)!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.