Carsharing von VW: Quicar

quicar200 Golf BlueMotion für „Quicar“ und 70 weitere Modelle für „Quicar Plus“ im Einsatz

Mitte November ist es soweit: 200 Golf BlueMotion mit blau-weißem Quicar-Branding werden an zentralen Knotenpunkten in Hannover zu finden und zu mieten sein. Neben dem Kurzzeit-Mietangebot ergänzt Volkswagen mit „Quicar Plus“ sein Carsharing-Programm um 70 Fahrzeuge für längere Nutzungszeiten…

Der Fuhrpark von „Quicar“ besteht aus 200 Golf BlueMotion. Die Modelle verfügen über einen 1,6 Liter TDI-Motor, der im Durchschnitt lediglich 3,8 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer verbraucht. Die Quicar-Modelle sind an über 50 Stationen im gesamten Stadtgebiet auf speziell gekennzeichneten Parkplätzen und in Parkhäusern verfügbar. Mittelfristig sollen es mehr als 100 Standorte werden.

Bei der Registrierung wird eine einmalige Gebühr von 25 Euro berechnet. Die Mindestmietdauer von „Quicar“ liegt bei 30 Minuten. Dafür werden sechs Euro berechnet. Jede weitere Minute kostet 20 Cent. Benzinkosten und Versicherung sind im Preis inbegriffen. Parkt das Auto, reduziert sich Miete auf zehn Cent die Minute. Alle Fahrzeuge sind Vollkasko versichert. Kunden, die das Auto selbst tanken, erhalten für die nächste Fahrt eine Zeitgutschrift. Das Tanken ist kostenfrei mit einer Tankkarte im Handschuhfach möglich.

Das Zusatzangebot „Quicar Plus“ umfasst eine größere Produktpalette und erweiterte Nutzungszeiten. Die Mindestmietdauer liegt bei zehn Stunden. Damit ist „Quicar Plus“ vor allem für längere Strecken geeignet. Für die Kunden stehen unter anderem auch zwei der neusten Volkswagen Modelle bereit: Der up! ist in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr für 30 Euro zu mieten. Für den neuen Beetle fallen bei gleicher Mietdauer 40 Euro an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert