Ramsauer will "7. Sinn" zurück

Der normale Mensch hat bekanntermaßen 5 Sinne. Unser Verkehrsminister will nun den 7.Sinn zurück. Nun ja, mich würde nach dem Kennzeichen-Wechselschild-Schwachsinn ja eigentlich nichts mehr überraschen, aber hier geht’s “Ramses” um die Fernsehserie mit Kultsprecher Egon Hoegen, die 1965 begann…

Der "7. Sinn" soll zurück ins Fernsehen. Nach Informationen von AUTO BILD (Heft 12) drängt Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) auf die Wiederaufnahme der Verkehrssicherheits-Serie in das ARD-Programm. Der Grund: Erstmals seit 20 Jahren ist 2011 die Zahl der Verkehrstoten wieder gestiegen – und das gleich um sieben Prozent.

Ramsauer will einen Mehrheitsbeschluss der ARD­Länderanstalten zur Wiederaufnahme der Sendung erreichen. Sie soll möglichst jeweils am Sonntag im Anschluss an die 20-Uhr ­Tagesschau laufen. Die Sendereihe war 2005 nach fast 40 Jahren vom Westdeutschen Rundfunk (WDR) eingestellt worden.

Autodino fordert Verkehrsminister Ramsauer hiermit auf, sich auch für die Wiedereinführung der Serie “Bonanza” einzusetzen! Die Fahrzeuge, die in dieser Serie eingesetzt wurden, waren allesamt schadstoffarm und könnten zahllose Landwirte zum Umdenken bei ihrem landwirtschaftlichem Gerät bewegen!
Auch weniger geistiger Dünpfiff wäre gut für die Umwelt. In diesem (siebten) Sinne – es gibt noch viel zu tun, Herr Ramsauer!! (autobild/autodino)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert