Pirelli Cinturato P7_1

Autodinos SEAT EXEO

neue Autoreifen bei 40.000km für Autodinos Seat Exeo. Diesmal wurden es Pirelli Cinturato P7 225/45

So, Zeit mal wieder für eine kleine Zwischenbilanz in Sachen Autodinos SEAT EXEO 2.0 TFSI Sport. Geiles Auto, macht mir immer noch massig Spaß zu fahren, besonders auf der Bahn. Die Doppelverglasung macht ihn leise und die Bi-Xenon waren auch kein Fehler. Habe mir die Tage mal den Pirelli Cinturato P7 aufziehen lassen, da die Original Pellen ziemlich runter waren und muss sagen – Begeisterung pur.

Die Abrollgeräusche wurden um Einiges leiser und der Komfort mit diesen Reifen scheint auch besser zu sein. Aber was mir bislang am Besten gefällt, ist die Nasshaftung. Weniger Schlupf beim Anfahren, sicheres Gefühl in den Kurven. Hätte nicht gedacht, dass es solch gravierende Unterschiede gibt. Bislang war das also die richtige Wahl. Ob der Pirelli Cinturato P7 zur Sägezahnbildung auf meinem Seat Exeo wie der Vorgänger neigt, wird sich noch zeigen.

Heute Morgen aber leistete sich der Seat Exeo einen kleinen Erschrecker. Der Spanier sprang nur widerwillig an und “beglückte” mich mit dem Aufleuchten sämtlicher Warnleuchten im Display. Nix mit Emocione oder wie das Ding heißt. Angefangen von ESP über TMS und TMC bis Motorenwarnleuchte und EPC. Weiß der Geier, was mir mein Auto sagen wollte. Ich fuhr brav zur Werkstatt und lies mir den Fehler löschen, weil das Geblinke mir auf den Zeiger geht. Das Diagnosegerät schimpfte über einen Fehler der Drosselklappensteuerung, am Montag steht eine Inspektion an und eventuell gibt’s ein Softwareupdate für die Motorsteuerung. Schaun mer mal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert