pirelli f1 reifen

Pirelli teilt Reifen Nominierungen für F1 GPs mit

Reifen sind mit ein Faktor für Sieg oder Niederlage.

Pirelli hat bekannt gegeben, welche P Zero Slicks bei den Grand Prix in Montreal, Valencia und Silverstone zum Einsatz kommen. Beim kanadischen Grand Prix in Montreal werden die Teams den P Zero Yellow (soft) und den P Zero Red (supersoft) nutzen. Der Große Preis von Europa in Valencia wird mit dem P Zero White (medium) und dem P Zero Yellow gefahren.

Zum Rennen in Silverstone schließlich liefert Pirelli den P Zero Silver (hart) und den P Zero Yellow. Der enge und kurvige Straßenkurs von Montreal ist ideal für die beiden weicheren Mischungen der Pirelli P Zero Kollektion. Diese Kombination fahren die Teams auch am kommenden Wochenende in Monaco. Das Rennen in Valencia wird ebenfalls auf einem Straßenkurs ausgetragen. Dort ist es allerdings wärmer und das Renntempo höher. Zu diesen Bedingungen passen der Medium- und der softe Reifen am besten.

Silverstone wiederum ist eine der schnellsten Strecken des Jahres, daher die Nominierung der harten und der soften Slicks. Sie stehen für Haltbarkeit und Performance der Pirelli Pneus. Das bewusste Überspringen eines Härtegrades eröffnet den Teams dabei viele Optionen für ihre Strategien. Sollte es feucht auf der Strecke werden oder sogar regnen, stehen für jedes Rennen der Intermediate Cinturato Green und der Regenreifen Cinturato Blue bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert