Neues Opel-Cabriolet Open Air Foto

Anzeige

Opel Astra Cabrio Open Air – Das neue Opel-Cabriolet auf Astra-Basis kommt 2013 auf den Markt.Das nächste Cabriolet von Opel wird kein Astra sein – zumindest nicht dem Namen nach. Das Kompaktcabrio, das schon 2013 auf den Markt kommt, wird einen eigenen Namen tragen. Das berichtet AUTO BILD in der am Freitag erscheinenden Ausgabe (Heft 25).

Das Cabriolet basiert zwar auf dem Astra, ist allerdings höher positioniert. Im Gegensatz zum Metall-Klappmechanismus des Vorgängers TwinTop besteht das Verdeck beim neuen Modell aus mehrlagigem Stoff und verschwindet gänzlich im Verdeckkasten.

Derweil bekommen auch die bestehenden Astra-Modelle ein Facelift: Verbesserte Elektroniksysteme wie adaptives Fahrlicht oder Radartemporegler lassen den Wagen in der Kompaktklasse aufholen. Optisch und antriebstechnisch ändert sich beim aktuellen Facelift hingegen nicht viel. (auto bild)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.