Carlsson CGL 45 Royale Last Edition

Doping für Chinesen GL-Klasse: Carlsson CGL 45 Royale Last Edition

Carlsson CGL 45 Royale Last Edition in einer Auflage von 30 Fahrzeugen. fotos: autodino/carlsson

Wenn man bei Olympia immer wieder die chinesischen “Glanzleistungen” sieht (15-jährige Schwimmerinnen stecken die US-Superstar in den Sack) und schwimmen einen Weltrekord nach dem anderen, da fragt man sich schon ob welche Dopingmittel im olympischen Spiel sind. Vielleicht sind deswegen ja auch die -in diesem Falle völlig legalen- Dopingmittel beim Autotuning so beliebt. Was im Sport aus chinesischer Sicht dummerweise verboten ist, ist im Straßenverkehr dagegen völlig legitim. So auch beim Carlsson CGL 45 Royale Last Edition, der in einer Auflage von nur 30 Stück zu den Asiaten rollt.

Kurz vor Ablösung des Basismodells hat Carlsson mit dem zweifarbig lackierten Royale speziell für den chinesischen Markt eine Last Edition aufgelegt. Dreißig Fahrzeuge werden in der Automobilmanufaktur Gut Wiesenhof im saarländischen Merzig hergestellt. So sind über 300 Stunden Handarbeit in der hauseigenen Sattlerei notwendig, um sämtliche Interieur-Teile neu mit Leder zu beziehen und, je nach Kundenwunsch, mit bis zu drei unterschiedlichen Farbtönen zu kombinieren.

Passend hierzu wird das Fahrzeug in einer Zweiton-Lackierung angeboten. Der Kunde kann aus 36 verschiedenen Farbkombinationen auswählen. Der Luxus SUV hat darüber hinaus einen kompletten Aerodynamik-Kit mit Kotflügelverbreiterungen, eine Vier-Rohr-Endanlage mit Heckdiffusor, sowie LED- Tagfahrleuchten an der Front zu bieten. Der wuchtige Grill trägt stolz das springende Pferd, das eingetragene Markenlogo der Automobilmanufaktur Carlsson (nicht zu verwechseln mit dem Hottehüh des italienischen Sportwagenbauers). Unter der langen Motorhaube arbeitet ein V8 und stellt eine maximale Leistung von 340 PS zur Verfügung.

Hersteller Carlsson ist zufrieden: „Bei unseren derzeit acht exklusiven Carlsson Partnern in China ist der Carlsson CGL 45 Royale als Last Edition sehr gefragt. Sämtliche Modelle sind bereits verkauft, und wir werden trotz der Einführung des neuen Modells Ende des Jahres mit einem Absatzplus von 25 Prozent einen neuen Verkaufsbestwert für den Carlsson CGL 45 erreichen.“, so Markus Schuster, Geschäftsführer der Carlsson Autotechnik GmbH.

Tja, Doping ist halt doch was Feines. Zumindest im Straßenverkehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert