Ford Mondeo 2013

Neuer Ford Mondeo erhält 1.0-Liter Ford EcoBoost Motor

Der kleinste Motor in solch einem “großen” Auto?! Tatsache. Der kommende neue Ford Mondeo erhält den 3-Zylinder 1.0-Liter Ford EcoBoost Motor, den wir bereits vom Ford Focus und Ford Fiesta kennen. Unter dem aktuellen Konzernmotto „Go Further“ – auf Deutsch: „Eine Idee weiter“ – wird Ford dies heute, Donnerstag, 6. September 2012, im Amsterdamer Ziggo Dome Modelle erklären. Der Ecoboost Motor ist so klein, dass er auf ein Blatt DIN A4 Papier passt und liefert 125PS und 170Nm Drehmoment (bis zu 200Nm im “Overboost” Modus). Stelle ich mir lustig vor, wenn man die riesige Motorhaube öffnet und dann nach dem (genialen – bitte nicht falsch verstehen) Motörchen suchen muss…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert