bentley continental GT3_AA

Der vielleicht schönste Rennwagen der Welt. Bentley kehrt mit dem Continental GT3 in den Motorsport zurück

So das Töchterlein ist versorgt und liegt in der Falle, ich habe meinen Anwaltskram erledigt und will nun noch etwas gegen mein schlechtes Gewissen tun. Wenn man sonst so 10-15 Posts am Tag schreibt und dann plötzlich wegen einer Abmahnung von hgm-press so gar keine Zeit mehr hat, etwas Produktives zu tun, dann schmerzt das schon. Und daher hier mein Betthupferl für Euch: der Bentley Continental GT3. Ist das nicht ein wunderschöner Rennwagen??!

Basis für den GT3 ist der Bentley Continental GT Speed, das schnellste Serienmodell der Firmengeschichte der Marke. Für den Rennsporteinsatz verfügt der GT3 über Heckantrieb, modernste Motorsportkomponenten und umfangreiche Elemente zur Optimierung der Aerodynamik. Das Modell soll seinen Einstand auf der Rennstrecke voraussichtlich zum Ende des Jahres 2013 feiern.

Schon der GT Speed verfügt über 625 PS (460 kW) bei 6.000 U/min und ein Drehmoment von 800 Nm, das sich über den Drehzahlbereich von 2.000 bis 5.000 U/min erstreckt. Und dann wird für den GT3 noch eine Schippe drauf gelegt. Wow, diesen Racer muss ich mal live erleben. Der Sound dürfte uns die Ohren ausputzen!! Naja, schadet nix, oder?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert