CDC Carbon Dach VW Golf 5_1

Carbon Dach für jeden VW Golf

Anzeige

Es gibt ja nichts, was es nicht gibt – außer Konkurrenz für Google vielleicht. Und so wundert es mich auch nicht, dass es ab sofort ein aufklebbares Carbon Dach für jeden VW Golf gibt.

Bei dem Carbondach, von dem hier die Rede ist, handelt es sich aber nicht um eine billige Folie zum Selbstaufkleben durch jedermann. Mit so etwas solltet ihr höchstens Omas Wohnzimmerschrank verschönern. Nein, die Firma CDC International GmbH stellt maßgefertigte Carbondächer her.

Dort werden die Dächer einem 3D Laser Scan unterzogen und mit dem gewonnenen Datensatz wird dann zunächst ein Prototyp des Dachs CNC gefräst. Davon wiederum fertigt die Firma eine CFK Form. Und nun erst wird in dieser CFK Form das Carbon – Dach – Cover “gebacken”.

Durch hohen Druck und Temperatur bekommt das Dach seine hohe Stabilität. Bei dieser Fertigungsweise ist auch KEIN einfallen der Struktur zu erwarten, da das Gewebe durch den hohen Druck und der Temperatur vollkommen ausgebacken wurde, so Hersteller CDC International GmbH. (Foto: Carbon Dach.de)

Zur Zeit sind Carbon Überzüge für folgende Autos lieferbar: VW Golf 5 und 6. Preis ab 899.-€.
Geplant sind Carbon Dächer auch für :

  • BMW M3 / E46 / E92 / M6 / M5 / E60
  • Audi A3 / A4 / A5 / A7 / TT / R8
  • Mercedes C-Klasse / E-Klasse / S-Klasse
  • VW Golf 4 – 5 – 6 / Scirocco / Polo 6N – 9N

Nähere Infos dazu bei www.carbon-dach.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.