Tausende Euro Schaden durch ein Tropfen Sonnencreme auf dem Lack

Uups. Wer hätte gedacht, das der Lack unserer Autos empfindlicher ist, als unsere Haut? Während unsere Haut dankbar für (Sonnen-)Creme Einreibung in praller Sonne ist, kann nur ein Tropfen davon den Autolack irreparabel schädigen. Da hilft dann auch kein Smart-Repair oder polieren, da muss der Lack an der betroffenen Stelle runtergeschliffen und neu lackiert werden.

Das ergab eine Studie an der Fachhochschule Krefeld. Laut deren Studie reicht ein “Fettfinger” der den Lack in praller Sonne berührt. Das war’s. Ähnlich wie bei unserer Haut dringt die Creme unter den Lack und lässt ihn in praller Sonne aufquellen und platzen wie bei einem Rostfleck.

Wenn ihr also das nächste Mal vom Klo kommt aus dem Schwimmbad kommt, wascht Eure Hände gefälligst, bevor Ihr Euer Auto anfasst!
ACHTUNG! Wenn sich ein Typ auffällig mit ausgestrecktem Mittelfinger Eurem Auto nähert, könnte es sich gleich um zwei (versuchte) Straftatbestände handeln: Beleidigung UND Sachbeschädigung – dann, wenn dieser Finger eingecremt ist und Euer Auto berührt!

Oijj, ich muss aufhören zu schreiben, sonst gleite ich noch vom Thema ab…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert