Audi R8 Tuning

Design Tuning für Audi R8

Audi R8 Tuning
Der brachiale Body-Kit steht dem Audi R8 ausgezeichnet. Foto: xmedia

Tuning ist gut, Design-Tuning auch, dem Audi R8 steht beides! Und so entwickelte die Firma Famous Parts in Kooperation mit den Aerodynamik-Spezialisten von Prior-Design auf Kundenwunsch diesen Audi R8 Widebody. Während Prior-Design alle Teile des begehrten GT-850-Bodykits lieferte, kümmerten sich die Techniker von Famous Parts um den ordnungsgemäßen Einbau aller Teile sowie um die restlichen Umbauten.

Der brachiale GT-850 Bodykit von Prior-Design lässt den Ingolstädter Sportwagen mächtig in die Breite gehen. So ist er nun an der Front sechs und am Heck acht Zentimeter breiter als im Serienzustand. Gegen den Trend der Zeit entschied sich Famous Parts bei der Karosserie nicht für eine Komplettfolierung, sondern lackierte den Audi R8 in der limitierten Serienfarbe „Perlmutt Matt Weiß“.

Audi R8 Tuning
Audi R8 Tuning by Famous Parts und Prior-Design. Foto: xmedia

An die vier Enden des R8-Fahrwerks mit adaptivem Dämpfersystem „Magnetic Ride“, welches Famous Parts individuell abstimmte, drehen sich jetzt exklusive, 3-teilige Rotiform-Schmiedefelgen, vorne in 10Jx20 Zoll mit 255/30R20 und hinten in extrem breiten 13,5Jx20 Zoll mit 345/25R20 Continental Sport Contact-Reifen. Passend zur Lackierung wurden die Außenbetten der Rotiform-Felgen weiß foliert.

Die Antriebseinheit des Audi R8 wurde ebenfalls optimiert, denn Famous Parts verbaute hier eine edle Capristo-Klappen-Sportabgasanlage aus Edelstahl inkl. Fernbedienung und vierfacher Soundauswahl. Zudem gab es hierzu eine aufwändige Software-Optimierung sowie ein hauseigenes, geändertes Luftführungssystem.

Für diesen aufwändigen Umbau müssen ca. drei Monate Zeit eingeplant werden. Alle verbauten Teile können direkt bei Famous Parts geordert werden. (Fotos: xmedia)

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert