ford video2

Das etwas andere Ford Video – gesponsertes Video

Sich in Video-Umfragen und Interviews selbst auf die Schippe zu nehmen, traut sich eigentlich keine Firma. Bis auf Ford, die tun was das und schicken anlässlich der IAA (Internationalen Automobil Ausstellung) in Frankfurt einen Reporter auf den Weg, der Otto Normalbürger auf der Straße in Sachen Automobil befragt. Seine Frage an die „Massen“: Wer baut die besten Auto-Motoren, wer die besten Autos?“

Das dabei nicht auch nur ein Befragter auf den Auto Hersteller Ford tippt, ficht ihn nicht an. Auch wenn manch einer sogar handgreiflich wird. Aber ist ja nur Spaß und der amerikanische Auto-Hersteller kann es sich auch leisten, schließlich ist Ford doch mehrfacher Preisträger des Titels “Engine of the Year” – auch wenn es kaum einer weiß. Witzig nicht nur die Figuren im Video, sondern zum Teil auch deren Antworten. Immer wird ein deutsches Produkt genannt. Als der Reporter gegen Ende des Videos dann selbst verzweifelt den Befragten die richtige Antwort gibt, geht ein „Raunen durch die Menge“. „Was? Ford? Nee, fu..!“ Schaut Euch das Video an. Lustig gemacht mit Antworten, die von vielen Firmen sicher raus geschnitten worden wären.

 

(Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von Ford. Foto/Video: Ford)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert