Alfa Romeo 4C_Innenraum

Geiel – Alfa Romeo 4C – Details und Fotos

Der Alfa Romeo 4C wird endlich wieder ein reinrassiger Sportwagen werden. Ein Test wird sicher spannend. Gebaut beim Traditions Automobil Hersteller Maserati in Modena und auf nur 3.500 Stück limitiert, wird das Leichtgewicht mit 65 Kilo Karbon Monocoque, von einem 1750ccm Turbo Benziner angetrieben. Die Preise sollten so um die 45.000.-€ liegen.

Der Mittelmotor Alfa Romeo 4C ist nur knapp 4 Meter lang und hat einen sportlichen Radstand von nur 2,38 Metern. Sein Trockengewicht liegt bei knapp 895!!! Kilogramm bei einem 40:60 front-to-rear Gewichtsverhältnis. In den 17 Zoll Rädern vorn und den 18 Zoll Rädern hinten sorgen Brembos für standesgemäße Verzögerung. Auffällig ist das Design der optionalen Alfa Alus: das 5-Loch Telefon-Wählscheiben-Design.

Der Motor hat mit dem leichten Alfa ein ebenso leichtes Spiel. 240PS sorgen für eine Beschleunigung von 0-100km/h in knapp 4.5 Sekunden. Die direkte progressive Lenkung soll dem Fahrer ein Rennwagen-Feeling vermitteln und kommt ohne daher Lenkunterstützung.

Fast noch besser als das Design des Autos selbst, gefällt mir der Innenraum des Alfa Romeo 4C. Schaut Euch nur das Lenkrad an. Hier stimmt einfach alles. Genau so, nicht mehr und nicht weniger braucht der Fahrer dieses Alfa um glücklich zu sein. (Fotos: Alfa Romeo/Np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert