VW XL1

Bald Ducati Motorrad Motoren in VWs?

VW XL1Laut der der österreichischen Zeitschrift „autorevue“ plane VW den Einsatz von Ducati Motoren in einigen seiner Autos. Dies soll Ferdi Piech bei einer Vorlesung an der Uni Wien „ausgeplaudert“ haben. So könne es demnächst mit dem VW XL1 ein „XL-Sport“ Modell mit dem Ducati-Superbike 1199 Panigale Motor geben. Immerhin erzeugt der Motor der 1199 Panigale 195PS!! Wobei Motorrad-Motoren – wie man weiß – auch nicht gerade Spritspar-Wunder sind… (Foto: VW)

Ein Kommentar

  1. Ducati fahren mit dem Auto-Führerschein. Geil! Na dann war die Ehe von VW und Ducati ja doch für was gut. Obwohl – ob das die Ducati Mopedfahrer so lustig finden, wenn ihr heiliger Panigale Motor in einem VW Auto steckt??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.