Ford Edge Concept Innenraum

Ford Edge Concept mit 1Knopf 1Park Fernbedienung

Habe ich im vorherigen Post noch bemängelt, dass der Porsche Macan meiner Meinung nach zu teuer ist, um sich einen neuen Kundenkreis zu erschließen, so plant Ford mit seinem Ford Edge Concept den Generalangriff auf Europas SUV Liga. Er wird kommen und er wird erschwinglich werden. Und er sieht verdammt gut aus. Und da ich nicht unter Status-Symtomen leide, würde ich den Edge auch jederzeit dem Macan vorziehen. Aber jedem wie er’s braucht.

Endlich kommt der Ford Edge nun also zu uns. Er wird das Ford Kuga SUV und das neue EcoSport SUV nicht ersetzen, sondern Ford SUV Reihe ergänzen. Schließlich sind die SUV Abverkäufe noch die einzigen Stimmungsaufheller beim PKW Verkauf in Europa. Und je mehr Modelle ein Hersteller hat, um so mehr… genau!

Das Ford Edge SUV hat ein cooles Feature, dass dem hiesigen TÜV wohl Kopfzerbrechen bereiten dürfte und daher bei uns wohl auch so nicht auf die Straße kommen wird. Eine Einpark Fernbedienung. So nach dem Motto:

„Ich geh schon mal einkaufen, such‘ du dir selber einen Parkplatz, lieber Edge!“

Okay. Ganz so ist es dann doch nicht, aber das wäre für alle Städter sicher ein Killer-Feature. Wer das zuerst rausbringt, dem gehört der Automobilmarkt! So weit ist aber selbst der Ford Edge noch nicht. Immerhin. Man kann ihn außerhalb des Fahrzeuges stehend, einparken lassen. Mit nur einem Knopfdruck!!!

Von der Optik / Exterieur finde ich ihn „Der Burner“. Aber da man sich nicht von Äußerlichkeiten blenden lassen soll, schauen wir mal in den Innenraum. Oh wow. Sage ich da nur. Was haben wir da? Premium Leder, handgesticktes Instrumenten Panel, 10 Inch Center Display inkl. Ford SYNC mit Voice Control und Touchscreen.

Wow. Wenn jetzt noch die Eckdaten stimmen – Motor und vor allen Dingen der Preis – könnte ich mir glatt überlegen, wieder einmal ein SUV (nach Jeep Grand Cherokee) zu kaufen. (Fotos: Ford/Np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert