VW Taigun

VW SUV-Studie Taigun auf der Auto Expo in Indien

Der VW Taigun. Ja so stelle ich mir ein kleines „Volks-SUV“ vor. Gegenüber dem ersten Konzept VW Taigun weist das neue Sport Utility Vehicle (SUV) eine neue Heckpartie mit außen liegendem Reserverad auf. Mehr Schein als Sein im VW Taigun: die Beplankungen an Seitenschwellern, Radläufen und Stoßfängern. Schön: die LED-Scheinwerfer in der Dachreling.

Der viersitzige Taigun wird von einem neuen 1,0-Liter-TSI-Motor mit 81 kW /110 PS angetrieben, dessen Durchschnittsverbrauch bei 4,7 l/100 km (110 g/km CO2) liegen soll.

Das Triebwerk erweitert das Spektrum der Dreizylinder-Benziner um Direkteinspritzung plus Turbotechnik. Damit öffnet Volkswagen ein neues Kapitel in der Downsizing-Strategie. Wesentliche Vorteile: Das Dreizylinder-Aggregat ist nicht nur sehr leicht und sparsam, sondern stellt sein maximales Drehmoment von 175 Newtonmeter bereits bei 1500/min zur Verfügung.

(Foto: VW)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert