Citroën C4 Cactus

The New Citroën C4 Cactus

Citroën sagt, der neue C4 Cactus böte mehr von dem was wirklich zählt. Doch was zählt denn „wirklich“? Sparsamkeit, Wirtschaftlichkeit, Betriebskosten…?

Wer darauf setzt, liegt mit dem neuen C4 Cactus richtig. Denn gegenüber einem „normalen“ C4 soll der C4 Cactus 200 Kilogramm leichter sein und entsprechend weniger verbrauchen.

Bei einem Radstand von 2,60m ist der C4 Cactus 4.16m lang und 1.73m breit (1.48m hoch). Interessant ist die „Airbag in Roof“ Technologie, wobei der Beifahrer-Airbag ins Dach integriert wurde, anstatt im Armaturenbrett.

Die wichtigsten Fahrzeugfunktionen werden durch ein 7 Zoll Touchscreen gesteuert (einschließlich der Klimaanlage, Medien, Navigation, Fahrzeugeinstellungen, Telefon, Vernetzung & Fahrhilfen).

Die breiten Vordersitze sind im Stil eines Sofas entworfen, um eine komfortable und benutzerfreundliche Atmosphäre in der Kabine zu schaffen.

An Fahrhilfen bringt der C4 Cactus eine Rückfahrkamera, Park-Assistent, programmierbaren Geschwindigkeitsbegrenzer und einen Tempomat mit.

(Fotos: Citroen/Np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert