Auf dem kommenden Auto Salon in Genf ist Peugeot mit mehreren neuen Modellen und Motoren vertreten. Darunter der flotte hübsche Stadtfloh Peugeot 108 ebenso wie der neue Peugeot 308 SW der mit seinem Vorgänger wirklich nur den namen gemeinsam hat. In der Kürze liegt die Würze beim neuen Peugeot 108. Mit 3.47 Metern Länge ist das Auto als Drei- oder Fünftürer erhältlich, wahlweise auch in einer 108 TOP! Cabrio Version mit Stoffverdeck.
Im Innenraum des Peugeot 108 wird frau von einem Hauch von Luxus umgeben. Ein feiner Materialien-Mix sorgt für Wohlfühlambiente. Dazu kommen Features wie der 7-Zoll Touchscreen, Rückfahrkamera, das Peugeot Keyless Entry/Starting System, eine Klimaautomatik, beheizbare Sitze, elektrisch einstellbare Spiegel und eine Scheinwerferautomatik.
Bei den Motoren kann der Peugeot 108 Kunde zwischen vier Varianten wählen. Darunter ein 1.0-Liter VTi mit 68PS und ein 1.2-Liter PureTech VTi mit 82PS Dreizylinder.
Während der 108 Schönling wohl meist von Frauen gekauft werden wird, können sich Männer mit dem neuen Peugeot 308 SW bespaßen. Im Vergleich zu seinem Vorgängermodell sieht der neue Peugeot 308 SW nicht nur besser aus, er hat auch 140 Kilo abgespeckt. Praktisch nicht nur für frisch Verliebte: das riesige Panorama-Glasdach. Also dann – Sitze umlegen und den Sternenhimmel genießen…
Außerdem auf dem Peugeot Stand in Genf zu sehen: das 270PS Peugeot RCZ R Sports Coupé Konzeptauto, Peugeot’s HYbrid Air Technology sowie die HYbrid4 Diesel Technology (200PS 2.0-Litre HDi Diesel Frontantrieb kombiniert mit einem Elektromotor im Heck) und das Peugeot 208 T16 Pikes Peak Rekordauto. Insgesamt bringt Peugeot 28 Fahrzeuge mit an seinen Stand auf dem Genfer Auto Salon. (Fotos: Peugeot)









Todschick der kleine Peugeot 108. Gefällt mir wesentlich besser, als der neue Renault! Bin auf die Preise gespannt.