Motorrad Tour zum Hexenhaus

<<MOTODINO>>Die zweite kleine Motorradtour für dieses Jahr führte uns über – bewusst gewählte – Umwege ins Hexenhaus Cafe nach Bad Brückenau. Ängstliche Naturen sollten sich besser die Bilder nicht ansehen! Und auch die Biker auf dem Foto schienen lieber abwarten zu wollen, bis der Fotograf (ich) sein Bildchen geschossen hat, um dann gemeinsam das Hexenhaus zu betreten. LOL. Dabei war der Aufenthalt dort bei Kaffee und Kuchen viel ungefährlicher als Teilabschnitte der Anfahrt.

Nasse Straßen, jede Menge Salz und die von landwirtschaftlichen Fahrzeugen auf die Bahn gebrachte Wiesen- und Erdklumpen ergeben doch eine hochbrisante und schlüpfrige Mischung für Biker.

Einen „aufheiternden“ Adrenalinschub erhielt ich (und bestimmt auch der Fahrer) beispielsweise, als ich sah, wie es die vor mir fahrende Yamaha FJR1300 in einer Kurve auf dem Wasser-Salz-Erde-Gemisch regelrecht versetzte.

Na ja, zum Glück kamen wir mit dem Schrecken davon und da wo der Fahrbahnbelag trocken war, war das Bikerglück perfekt.

Nur leider – wie das bei allen Motorrad Touren so ist – sie war viel zu kurz und schreit daher nach einer Wiederholung.

Nachdem meine Frau nun aber einen neuen Helm (HJC FG-15)* hat – wohingegen mein Knitterfreier Schuberth auf die Acht zugeht – und mich mit dieser Tatsache ständig aufzieht, werde ich mich Morgen mal in der hiesigen Polo Filiale umsehen. Einen neuen Motorradhelm Wunschkandidaten habe ich auch schon: der HJC RPHA ST könnte es werden.

Auf alle Fälle ein Helm mit Sonnenblende. Wer dieses Feature einmal genoss, wird kaum noch darauf verzichten mögen, auch wenn damit der Helm ein paar Gramm schwerer wird. Aber es ist eben eine tolle Sache, wenn man – leichte Bedienung am Helm vorausgesetzt – die Helm Sonnenblende mit einem Griff runter schieben und sich so effektiv vor Blendung schützen kann.

Mit einem dunklen Visier mag ich nicht fahren, gerad in schattigen Waldabschnitten ist die sich oftmals ohnehin schon sehr bescheiden. Na gut, schaun wir mal, welcher Helm es wird. Halte Euch auf dem Laufenden. Bis dahin – immer schön oben bleiben!

 

*Amazon Partnerlink

4 Kommentare

  1. Hey Hallo,
    Ja das Hexenhäuschen sehr zu empfehlen und in jeder Karte und Navi zu markieren, kann man immer mal halten wenn man da vorbei kommt. SUPER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert