Audi R8 LMX mit Laser Fernlicht

Audi R8 LMXWow. Der Audi R8 LMX fährt zwar nicht mit Lichtgeschwindigkeit, leuchtet dafür aber die linke Spur als erstes Serienauto der Welt mit Laserschwert Laser Fernlicht aus. Beim neuen Laser-Fernlicht generiert jeweils ein Laser-Modul pro Scheinwerfer einen Lichtkegel mit der doppelten Leuchtweite des Voll-LED-Scheinwerfers. Der Laser-Spot, der ab 60 km/h aktiv wird, ergänzt dabei das LED-Fernlicht des R8 LMX. Eine intelligente Kamerasensorik erkennt andere Verkehrsteilnehmer und blendet sie aktiv aus. Auch wenn der Audi R8 LMX keine Lichtgeschwindigkeit schafft, mit 419 kW (570 PS) und 540 Nm Drehmoment bei 6.500 1/min beschleunigt sein 5,2-Liter V10 Motor in nur 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 320 km/h. (Foto: Audi)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.