X-lite X-1003 Klapphelm

Neuer Edel-Klapphelm X-1003 von X-lite

X-lite X-1003 KlapphelmDer italienische Helm Hersteller X-Lite bringt mit dem X-1003 einen neuen Klapphelm auf den Markt, der einige Integralhelm Träger auf die Seite der Klapphelmträger ziehen könnte.

Ich muss zugeben, ich habe eine Aversion gegen Klapphelme. Aber der X-1003 sieht nicht zuletzt durch seine in drei Größen gefertigte Außenschale aus Carbon, Kevlar und Glasfaser doch recht schlank aus. Und hat so gar nichts mehr von den alten, klobigen “Opa-Klapphelmen” vergangener Tage.

Der X-Lite verfügt über eine Sonnenblende, ein Antibeschlagvisier (Pinlock) liegt bei und der Helmkragen kann bei steigenden Temperaturen sogar mittels Reißverschluss entfernt werden.

Anzeige

Der Helm ist für Brillenträger geeignet, die Preise des X-1003 Klapphelm starten bei 499,99.-€. (Foto: X-Lite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.