Hilfe mein Seat Exeo spinnt (immer noch)

Seat Exeo TPMSIch dachte ja wirklich, ich hätte das leidige „TPMS Problem“ bei meinem Seat EXEO nun hinter mir. Und es schien ja auch so, nachdem die Drosselklappe beim Seat Händler getauscht wurde. Wochenlang herrschte Ruhe. Bis gestern. Bingbinbing – zuerst das nervtötende Geräusch, dann das volle Warnleuchtenprogramm im Armaturenbrett meines EXEO.

Was mich am meisten dabei nervt, ist, dass der EXEO sofort ins Motor Notlaufprogramm fällt. Da geht dann nichts mehr. Vmax 100km/h – Null Vortrieb, egal in welchem Gang. Was meine Seat Werkstatt am meisten an diesem Fehler nervt ist, dass diese Shice nur sporadisch auftritt. Mal läuft der EXEO wochenlang rund, dann kommt der Fehler und 5 Minuten später ist er wieder verschwunden. Deshalb habe ich schnell mal ein Foto mit Datum geschossen.

Die tippen sich schon an die Stirn, wenn ich in die Werkstatt komme. Zum Ko….

4 Kommentare

    1. „Houston, wir haben ein Problem!“ Ein Elektroproblem, meinte meine Werkstatt. Die Spannung beim Start sei wegen defekter Batterie zu gering, daraus sollen die Fehler resultiert sein. Habe also neue Batterie drin. Bislang ohne neuerliche Fehlermeldungen. Mal abwarten…

    1. Ich würde mir jederzeit wieder einen Seat EXEO (Nachfolger) kaufen, wenn es denn einen gäbe. Und auch als Gebrauchtwagen kann ich den EXEO jedem empfehlen. Das Elektronikproblem ist das einzige Problem das ich bislang mit meinem 5 Jahre alten EXEO hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert