Ferrari F12 berlinetta Tuning

Ferrari F12 berlinetta Tuning

Ferrari F12 berlinetta Tuning Braucht ein Ferrari F12 berlinetta wirklich noch Tuning? Braucht Mutter Beimer ein neues Kleid? Beides ist mit „nein“ zu beantworten und dennoch machbar. Wobei zusätzliche Leistung beim Ferrari sicher leichter rauszukitzeln ist als bei… Aber lassen wir das! Denn PP-Perfomance hat Gott sei Dank nicht Mama Beimer, sondern den erwähnten Ferrari F12 berlinetta frisiert. 

An dem vorn längs eingebauten 6,3-Liter-V12-Triebwerk des Ferrari wurde zunächst ein BMC Race Filter installiert. Es folgt eine komplette FI (Frequency Intelligent) Exhaust Catless-Abgasanlage, die zweifellos einen nicht unbedeutenden Anteil an der Leistungsexplosion beim Tritt aufs Gaspedal hat. Die motorchirurgische Krönung ist jedoch die Optimierung der Motorsteuerung mithilfe von hauseigener Software.

Für das komplette Kit stellt PP-PerformanceS 14.999 Euro inklusive MwSt. in Rechnung. Dafür stehen dann aber auch 795 PS (= 585 kW) sowie 730 Nm maximales Drehmoment anstelle der 740 Serien-PS (= 544 kW) bzw. 690 Nm Drehmoment zur Verfügung.

Erreichen lassen sich damit folgende Beschleunigungswerte: von 0 auf 100 km/h in 2,9 Sekunden (Serie 3,1 Sekunden) und von 0 auf 200 km/h in 8,0 Sekunden (Serie 8,5 Sekunden). So aufgerüstet ist es ein Leichtes, den anderen Geschwindigkeitsfans auf der Straße, aber auch auf der Rennstrecke stets voraus zu sein.

(Fotos: PP-Performance GmbH/mi)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert