Porsche Panamera Tuning GEMBALLA GTP 720

In 26,4 Sekunden auf Tempo 300 – in einem Porsche Panamera

Porsche Panamera Tuning GEMBALLA GTP 720Die Jungs und Mädels bei Tuner Gemballa setzen mal wieder die Benchmark. Auf Basis eines Porsche Panamera entstand der GTP 720 mit 720PS!! Das Auto ist immerhin in der oberen „Mama Beimer Gewichtsklasse“ angesiedelt, doch dafür geht er wirklich gut.

Von 0-100km/h in 3,2 Sekunden, die 200km/h Marke ist nach 9,7 Sekunden erreicht und nach 26,4 Sekunden ist man kurz vorm Abheben – bei 300km/h!!

Hier noch einmal zum Augenreiben und zur Übersicht die Werte im Vergleich zum Serien-Panamera:

0-100 km/h: 3,2 Sekunden – 1 Sekunde schneller
0-200 km/h: 9,7 Sekunden – 3 Sekunden schneller
0-300 km/h: 26,4 Sekunden – 33,6 Sekunden schneller

Porsche Panamera Tuning GEMBALLA GTP 720„Maßgeblich verantwortlich für die exzellente Performance sind nicht die PS allein, sondern vor allem das um 255 Nm erhöhte Drehmoment, welches in einem breiten Drehzahlbereich zur Verfügung steht“, erläutert CEO Andreas Schwarz.

Wir glaubens ihm gerne. Übrigens – nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der von Gemballa getunte Porsche Panamera bei 340km/h (aufgrund der Reifenzulassung) elektronisch abgeregelt wird.

Anzeige

Also wenn meine Geldbörse flexibel genug wäre – ich würde mir die Flügel für meinen Panamera bei Meister Gemballa holen. So ich denn „einen“ hätte. Porsche Panamera meine ich… (Fotos: Gemballa/ikmedia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.