Knuffig – KIA Picanto 2016

Kia Picanto Modelljahr 2016„Ist der süß, krieg ich den?“ „Nein“, sage ich zu meiner Frau. „Du hast schon 29 Handtaschen!“ Auch wenn der Kia Picanto im Modelljahr 2016 wirklich deutlich aufgehübscht wurde. Das betrifft nicht nur das Außendesign, sondern auch Motor und Innenraum. Knuffig sieht er aus. Schwimmt zwar nicht in Milch, passt aber sicher in Mama Beimers Kulturbeutel!

Augenfälligstes Merkmal am Kia Picanto im Modelljahr 2016 ist der neue Kühlergrill samt neuer Front- und Heckstoßfänger, sowie die 14 Zoll Alu-Felgen.

Kia Picanto Modelljahr 2016Im Innenraum wurde mehr Chrom eingesetzt, die Polsterung verändert und endlich ist nun auch für den Picanto 2016 die neue 7-Zoll-Kia-Kartennavigation sowie eine Geschwindigkeits-regelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer erhältlich.

Im Zuge der Modellüberarbeitung wurden auch am 1,0-Liter-Benziner verschiedene Modifikationen vorgenommen, mit dem Ergebnis, dass der Motor nun die Abgasnorm Euro 6 erfüllt. Zudem ist der Kia Picanto ab Modelljahr 2016 je nach Markt und Ausführung mit größer dimensionierten Scheibenbremsen vorn erhältlich (Durchmesser 252 mm, bisher 241 mm). (Fotos: KIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert