AGVisor Helmvisier

Neues AGV Helmvisier AGVisor dunkelt dank Flüssigkristallen in 1 Sekunde ab

AGVisor HelmvisierDer Traum jedes Motorradfahrers: ein Blendschutz ohne Schieber, Sonnenbrille und Zweitvisier. AGV macht dies nun mit dem Zubehör-Helmvisier AGVisor, einem Visier das dank eines LCD mit Flüssigkristallen mit einem Klick von Hell auf Dunkel wechselt, möglich. Gut ist, dass das Visier nicht nur mit einem nagelneuen Helm erworben werden kann, sondern das AGVisor derzeit als Zubehör für PistaGP, Corsa und GT Veloce erhältlich ist.

Das Visier wechselt in weniger als einer Sekunde von Hell auf Dunkel und schützt den Fahrer und Beifahrer vor blendenden Sonnenstrahlen, übt aber gleichzeitig auch eine Antifog-Funktion aus. Das funktioniert dank einer kleinen integrierten Batterie in der linken Visierseite.

AGVisor ist mithilfe einer ergonomischen Bedienung entwickelt worden, um das Visier während der Fahrt durch Berührung bedienen zu können, auch wenn Handschuhe getragen werden.
Die LCD-Technologie haftet perfekt am Visier und schränkt die Sicht des Fahrers und Beifahrers dank der Struktur mit schmalen Rändern nicht ein.

AGV hat auch eine Lösung vorgesehen, wenn die Batterie nicht geladen sein sollte: dank des innovativen Sicherheitssystems „FAIL Safe“ kann AGVisor mechanisch aktiviert werden: Das Visier kehrt automatisch auf „clear“ zurück, um dem Träger des Helms keine Probleme zu bereiten.

Die Nutzungszeit des Visiers im abgedunkelten Modus beträgt zwölf Stunden. Herausragend ist die schnelle Aufladung der Technologie: In nur zwei Stunden ist es möglich, das System auf Höchststufe aufzuladen. So kann auch in kürzeren Pausen, die Höchstladung des Visiers erreicht werden, um im Falle einer Sicht- und Lichtänderung geschützt zu sein.

Anzeige

Das Visier ist tagsüber auf der Straße im Modus „hell“ und auf privaten Strecken und Rennen, wenn die Regelung dies erlaubt, in beiden Modi (hell und dunkel), anwendbar. AGVisor soll ab April 2015 erhältlich sein. (Foto: AGV)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.