elektromobilitaet1

Expertendiskussion Thema Elektromobilität

Sicher ist, dass die E-Mobilität die Umwelt und auch das Klima schont. Trotzdem sind diese Autos auf dem deutschen Markt nicht besonders beliebt. Liegt das an der fehlenden Infrastruktur? Immerhin gibt es verteilt auf ganz Deutschland nicht einmal 4.000 Ladestationen.

Und das, obwohl die durchschnittliche Reichweite nur etwa 120 Kilometer beträgt. Oder sind andere Länder uns hier einen Schritt voraus, weil sie mit Subventionen locken?

Oder ist die reine Elektromobilität eine Wunschvorstellung, bei der die Regierung über das Ziel hinausgeschossen ist?

Wer zum Thema Elektromobilität mitreden will, der sollte sich dieses Video anschauen!

Das Elektroauto kann auch die Hürden der regenerativen Energien auffangen. Überschüssige Energie, die beispielsweise Wind bei Nacht erzeugt, können Fahrzeuge zum Laden verwenden. Die Energie wird genutzt und das Auto steht nicht nur rum. Das tut es allerdings die meiste Zeit über. Damit ein Auto nicht 23 Stunden am Tag steht, bietet sich Car-Sharing an. So könnte man in Städten viele Autos einsparen und es entstünde mehr Stellfläche, die dann auch wieder zum Laden genutzt werden könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert