Spyker C8 Preliator

Spyker C8 Preliator

Spyker C8 PreliatorDas bekannteste niederländische Produkt ist für mich immer noch Frau Antje. Und die bringt lecker Käse aus Holland. Das mit dem Spyker C8 Preliator ab sofort nun auch ein reinrassiger Sportwagen aus den Niederlanden kommt, wissen wohl die Wenigsten. Mit dem C8 Preliator (lateinisch für: Fechter, Krieger), fährt nun mittlerweile schon die dritte Modellgeneration vor.

Spyker C8 PreliatorSpyker C8 Preliator Innenraum

Den 4628 mm langen und 1953 mm breiten Spyker Preliator befeuert ein 4,2-Liter-Achtzylindermotor von Audi, per Turbolader auf 386 kW/525 PS gepusht.

Den Standardsprint von Null bis Hundert erledigt die 1,20 m flache Flunder in 3,7 Sekunden und stellt erst bei 322 km/h ihre Beschleunigungsbemühungen ein.

Der Spyker Preliator wendet sich mit liebevoll präsentierter Handwerkskunst an Liebhaber mit belastbarem Budget: Bei 324.900 Euro netto beginnt die Preisliste für den ‚Road Jet‘. (dpp-AutoReporter/wpr/Autodino)(Foto: Spyker/dpp-AutoReporter )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert