Lego Porsche 911 GT3 RS

MUST HAVE: LEGO Porsche 911 GT3 RS

Anzeige

Lego Porsche 911 GT3 RSAb sofort kann sich (fast jeder) einen Porsche 911 GT3 RS leisten. Aus 2704 LEGO Bauelementen ist nun eines der neuesten Modelle der legendären 911er Sportwagen-Familie für alle Porschefans erhältlich. Wenn auch nicht ganz billig, dafür aber wirklich einmalig. Autodino stellt den Porsche 911 GT3 RS (als Legomodell) einmal vor. So viel vorab: dieser LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS ist Autodinos neuestes MUST HAVE!

Diese Lego Modell ist nicht nur irgendein Modell. Zwar ist dieser Porsche im Maßstab 1:10 gestaltet und nur 17 cm hoch, 57 cm lang sowie 25 cm breit, aber der Lego GT3 RS wurde nach seiner Entwicklung von Porsche höchst selbst abgenommen und hat viele technische Funktionen des echten 911 GT3 RS wie die Lenkung und Aufhängung und sogar ein funktionierendes Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltpaddles.

Doch der Porsche Spaß für jedermann/-frau fängt mit Verpackung und Zubehör an: die schwere Box enthält unter anderem ein umfangreiches Sammlerbuch mit exklusiven Hintergrundinformationen rund um die Entwicklung des GT3 RS Modells. Die Elemente der einzelnen Baugruppen sind zudem erstmals in separaten Boxen verpackt.

durch die Art der Verpackung der Einzelteile des Lego Porsche und der wirklich tollen, umfassenden Bauanleitung, hat man fast den Eindruck, als wäre das heimische Wohnzimmer die Montagehalle und man selbst wäre am Montageprozess des echten Fahrzeugs beteiligt

Lego Porsche 911 GT3 RSAuspacken, (Bilder) angucken, fühlen: der Lego-GT3 RS erstrahlt in leuchtendem Orange und ist der speziellen Porsche Lackierung des Sportwagens authentisch nachempfunden. Auf den ersten Blick fallen ferner die schnittigen aerodynamischen Linien, die großen Kühllufteinlässen an der Front, spezielle Vertiefungen auf Fronthaube und Dach sowie die vorderen Radhausentlüftungen  und der verstellbare Heckspoiler des Baustein-Porsche auf.

Ich will aber nicht zu viel verraten. Nur so viel: die Leistung und Sportlichkeit des Originals sind in verschiedenen technischen Funktionen des LEGO Modells absolut realistisch umgesetzt. Ein besonderes Highlight ist das funktionstüchtige Porsche Doppelkupplungsgetriebe mit vier Gängen und Schaltpaddles am Lenkrad.

Aber auch der Sechszylinder-Boxermotor mit beweglichen Kolben unter dem aufklappbaren Heckdeckel sorgt bei Technikfreaks und LEGO Fans für echten Bau- und Spielspaß.

Anzeige

Neben der technischen Ausstattung ist auch der Innenraum des Modells nah am Original. Im gut zugänglichen Cockpit befinden sich ein detailliertes Armaturenbrett, ein Lenkrad mit Schaltwippen, Rennsitze sowie ein Handschuhfach, das eine einmalige Seriennummer verbirgt.

Mit Hilfe dieser Seriennummer lassen sich ab dem 1. Juni 2016 unter www.lego.com/technic zusätzliche exklusive Inhalte freischalten.

Weitere Produkthighlights des LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS für Baumeister ab 16 Jahren sind:

  • Aufklappbare Türen und Motorhaube
  • Staufach mit Koffer
  • Authentische Aufkleber, um dem Modell den originalgetreuen Feinschliff zu geben
  • Felgen im Original-Design mit RS-Emblem

Fazit: Nur im Original ist dieser Porsche GT3 RS noch geiler. Wer sich aber das Original nicht leisten kann, der wird jede Menge Gaudi mit dem Lego-Modell erleben. Angefangen vom Auspacken bis zum Hineinfühlen in den Montageprozess. Mit dem Lego GT3 RS werden wirklich Männerträume war. Und wer kann nach dem erfolgreichen Zusammenbau schon ohne zu lügen im Freundeskreis von sich behaupten: Ich habe einen Porsche 911 GT3 RS Zuhause stehen! (Fotos: Hersteller)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.