Land Rover Discovery Sport

VIDEO: Land Rover Discovery Sport zieht 100 Tonnen Zug

Land Rover Discovery SportDie zulässige Anhängelast für den Land Rover Discovery Sport beträgt 2.5 Tonnen. Auf der Straße. Dass der Kult Geländewagen viel mehr ziehen kann, hat er unlängst in der Nordschweiz bewiesen. Dazu erhielt der – ansonsten im original belassene Landy – lediglich eine Umrüstung für den Schienenverkehr.

Anzeige

Danach wurden dem Fahrzeug 3 Personenanhänger der Bahn, mit einem Gewicht von 100 Tonnen angehängt. Das entspricht dem 60-fachen des Disco-Eigengewichts. Also wenn die Deutsche Bahn mal wieder Probleme mit ihren ICE hat – der Land Rover Discovery Sport steht bereit! (Foto: Land Rover/np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.