Citroen CXPerience Concept

Citroen CXPERIENCE Concept

Anzeige

Citroen CXPerience ConceptCitroen stellt kurz vor der Premiere auf der Paris Motor Show sein neues Konzeptauto, den Citroën CXPERIENCE CONCEPT vor. Bemerkenswert – der Türanschlag. Schön anzusehen, aber wie das fast immer so mit Konzeptautos ist: null Chance auf Serienfertigung. Von daher für mich wenig interessant. Dennoch weitere Fotos vom Citroen CXPERIENCE Concept nach dem Klick!

Citroen CXPerience ConceptDie Maße des Citroen CXPERIENCE Concept liegen bei 4.85m Länge, 2m Breite und nur 1.37m Höhe. Der Radstand ist mit 3m recht kurz. Beeindruckend die großen 22″ Räder.

Das Konzeptauto würde – so es denn auf der Straße fahren würde – von einem Plug-in Hybrid Benziner mit 200PS angetrieben, zusätzlicher Schub käme vom Elektromotor in Form von 80Kw. Rein elektrisch sollten 60 Kilometer drin sein. Die Batterien wären in 4 1/2 Stunden aufgeladen, so Citroen.

Für mich zu viel “hätte”, “könnte”, “wäre”, “sollte”. Konzeptautos. Schön anzusehen – mehr aber auch nicht!

(Fotos: Citroen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.