Benelli BN 302 R

Benelli BN 302 mit Vollverkleidung

Anzeige

Benelli BN 302 RWir haben früher Joghurtbecher zu Motorrädern mit Vollverkleidung gesagt. Aber damals sahen diese auch entsprechend aus. Benelli bringt nun die BN 302 als Benelli BN 302 R mit Vollverkleidung auf den Markt. Die R wird ebenfalls vom halbierten Vierzylinder der BN 600 angetrieben und leistet 28 kW / 38 PS bei 10 000 Umdrehungen in der Minute.

Benelli BN 302 RGegenüber dem Basismodell wurden Rahmen und Lenker für die kleine Supersportlerin neu konstruiert. Außerdem sorgt ein Rennauspuff mit Doppelendrohr für sportlicheren Sound des Zweizylinders.

Mit fahrfertigen 190 Kilogramm ist die Benelli BN 302 R kein Leichtgewicht, da sie sich etlicher Fahrwerkskomponenten der größeren 600er bedient.

Dadurch punktet sie zum Beispiel aber mit einer leistungsstarken Doppelscheibenbremse vorne oder einer großzügig dimensionierten Kette. (autodino/ampnet/jri)(Fotos: Benelli)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.